Nachdem ich heute selber Probleme hatte den Emailabruf von einem all-inkl Email Account abzurufen habe ich ein wenig Webrecherche betrieben.
Anscheinend gibt es Probleme mit Kaspersky 2015 und dem Abruf von Emails per STARTTLS:
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=303805
Bei mir hat es in Outlook 2010 geholfen den Abruf auf SSL und TLS anstatt STARTTLS umzustellen:

20150103

Der Emailverkehr lässt sich darüber wieder durchführen.

Inwiefern dies von Empfehlungen der Emailprovider abweicht kann ich aktuell nicht bewerten.

Die Einstellungsempfehlung/-anleitung von all-inkl findet sich hier:

http://all-inkl.com/wichtig/anleitungen/programme/e-mail/outlook/2010_233.html

Vielleicht gibt es dazu demnächst ein Update durch Kaspersky

Probleme bei IMAP und Kaspersky 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: